Vom 18.11. - 18.12.2016 waren wir jedes Wochenende auf dem Pronstorfer Weihnachtsmarkt - einem der schönsten übrigens in Norddeutschland.

 

Nicht so überlaufen, wunderschöne Artikel, tolles Ambiente, vor allem auch was für die Kinder und gar nicht so weit von Hamburg entfernt. Vielleicht 2017 mit einplanen?



Das "eat & STYLE" Food-Festival ist jedes Jahr ein Highlight in Hamburg! Du & Deine Welt war gestern, heute i(s)st man auf der "eat & STYLE"!

 

Kochkurse mit prominenten Sterne-Köchen, Rezepte lernen, Lebensmittelkunde und geile neue Produkte kennen lernen. Das macht Spaß und Sinn! Auch wenn uns gleich am Freitag die Kasse gemopst wurde, so tat es unserer Freude keinen Abbruch!

 

Liebe Kunden, tolle Kontakte - so muss es sein!



Mitte September waren wir (Ulli, Pelle & Betty) ein paar Tage im Spreewald, um die besten Kürbisse der Welt zu holen... ;O) Sie werden dort auf bestem Boden ökologisch angebaut, original per Kahn verschifft bis zur Laderampe des Autos.

Dankeschön an Familie Filko für die vielen Früchte und die tolle Herberge: www.filko.info (Haus "Quodda-Blick").



www.gartenzauber.com/herbst-gartenzauber

Am Wochenende 10. & 11. September 2016 - bei allerschönstem ! Wetter - waren wir in Großenaspe auf diesem "zauberhaften Gartenfestival" - und das schon zum 3. Mal! Höchst erfolgreich präsentierten Anupama, Betty & Ulli die leckersten Fruchtaufstriche und Fotografien. Vielen Dank an Katja (Hildebrandt) und an die großartigen Kunden, die uns beim Probieren, Stöbern & Kaufen auch gut unterhalten konnten. Das gefällt uns immer so gut auf den Märkten: Was man alles für Leute kennen lernt, was die alles so machen...

Wir sind dieses Jahr sowohl im Frühjahr (5. bis 7. Mai) als auch im Herbst (10. + 11. September) wieder mit dabei.



Am Wochenende vom 20.-21. August 2016 waren wir mal ganz "anders" unterwegs: in Oldenburg (in Holstein!) auf dem "Wallfest" des dortigen "Wallmuseums". Es findet jedes Jahr statt und ist ein feines & touristisch sehr interessantes Highlight: Wie lebten die hier ansässig gewesenen Slawen (hier im frühen Mittelalter) wohl und was aßen, tranken, handwerkelten diese usw. Sehr authentisch wurde das den Gästen nahe gebracht: Schausteller leben hier tatsächlich so und zeigen typisch "slawische" Lebensgewohnheiten und -umstände. Die Slawen haben garantiert auch viele Wildfrüchte gekannt, daher fühlten wir uns mit unseren Fruchtaufstrichen auch sehr wohl unter den Ausstellern... Ruhig nächstes Jahr mal einplanen: Ist vor allem für Kinder hochinteressant!



Jeden Samstag: Spritzenplatz, HH-Altona (Ottensen)

Wir sind jetzt auch in der Sommersaison fester Anbieter auf dem HH-Ottensener Öko-Wochenmarkt und sind hellhoch begeistert über das Flair und die lieben Kunden dort... Man könnte denken, das wären alles Bekannte & Nachbarn, die man Jahre kennt und die mal eben um die Ecke schauen...

 

Wir sind ab April jeden Samstag (9:00 bis 14 Uhr) hier mit im Team der Verkäufer!  Schaut doch mal vorbei, wenn Ihr mögt...



Derbypark Klein Flottbek, Hamburg

Vom 23. - 26. Juni waren wir auf der HOME & GARDEN-Messe in HH-Klein Flottbek als Aussteller und waren neben den ganzen "Edel-Interiors" ein wahrer Anziehungspunkt, weil wir eben ein tolles & natürliches Konzept vorweisen konnten! Das Wetter hatte zwar Kapriolen geschlagen, von Hitze, Blitz, Donner & Schwüle über totale Regenschauer bis wunderbaren Sonnenschein war alles in den 4 Tagen dabei. Allerdings hatten wir auch ein super Dach über dem Kopf, da wir uns in einem großen Food-Pavillon präsentieren durften.

Auch die Kundschaft war so ganz anders: Gut "behütet" und doch "n büschen sssteifer", aber unsere Fruchtaufstriche gingen auch hier gut über den Tisch!




Wir haben auch Rosengelee als Special!  Wir verwandeln die schönsten Rosendüfte in unser zweites Neuprodukt, nach dem Löwenzahn! Da es so gut verkauft wird, hat Hr. Gemüse sich entschlossen, nebenberuflich "Rosenexperte" zu werden. Er kennt bereits alle Sorten, Rosenfamilien, Duftarten, Blüten-gattungen. ;O))) Evtl. kann man bei uns ab Sommer 2017 sogar auch Stecklinge von alten Rosensorten erwerben, mal sehen!

Der Geschmack von Rosengelee (zumindest auf dem Brötchen) ist vielleicht nicht für jedermann / -frau, aber der Duft haut einen um... Probieren Sie doch einmal...



Nun ist die 2. Löwenzahn-Blüte in unserem FFUHG-Jahr vorbei und wir haben tatsächlich reichlich viele Gläser (groß wie klein) verkaufen können. Soll heißen: Alles ist weg! 

Kinners, da müssen wir wohl nächsten Frühjahr die doppelte Menge an Blüten zupfen... Vielen Dank an unsere Kunden für das sooo große Interesse!

Ein bißchen Geduld, dann haben wir wieder Frühling und die Äcker sind wieder gelb... Wir versprechen: Es gibt dann auch wieder und vor allem mehr (!)Löwenzahn-Marmelade! ;O)



13. bis 16. Mai 2016 - "Die Ambienta"

auf Gut Sierhagen, Altenkrempe

bei Neustadt am See (SH)

Vom 13. bis 16. Mai waren wir auf diesem phantastischen Frühlingsmarkt bei überwiegend gutem Wetter. Über 150 Aussteller zeigten ihre Produkte von Food bis Deko, von Möbeln bis Pflanzen... Viele, viele Kunden haben uns gleich wieder erkannt, was uns immer echt freut... Dankeschön für das Lob, das durch Ihre Käufe ja wunderbar bewiesen wurde! ;O)

Dieses Jahr (2017) ist die "Ambienta" vom 25. bis 28. Mai. Schaut doch mal vorbei. Wir sind auch da. Den Ausflug ist es allemal Wert!



www.lebensart-messe.de
www.lebensart-messe.de

Am Wochenende vom 26. - 28. Februar waren wir das erste Mal in Lübeck, um unsere leckeren Produkte auf der LebensART (Messe für Food & Lifestyle in der dort ansässigen Kulturwerft Gollan) zu präsentieren. Und dann war es auch noch ein voller Erfolg für uns, trotz mittelmäßigem Wetter! So muss das sein, finden wir...

Wir bedanken uns bei Hr. & Fr. Rinn für das Foto von Ulli Rothenberg! Wie man sieht, hatten wir viel Spaß dort! ;O)

 

Dieses Jahr (2017) ist die "Lebensart" vom 24. bis 26. Februar. Wer uns dort sucht, wird uns auch finden!